Services

Projektmanagement

cloudeo steht für Erdbeobachtung und GIS-Expertise im Projektmanagement von Anfang bis Ende. Seit über 6 Jahren leiten wir erfolgreich Projekte und arbeiten in Konsortien innerhalb der Geoindustrie zusammen.

Bei Projekten, die Kenntnisse über Erdbeobachtungsanwendungen erfordern, insbesondere in den Bereichen Umwelt, Telekommunikation, Versicherungen und Infrastruktur, können unsere Experten als technische Berater fungieren oder die Leitung übernehmen.

Kundenspezifische EO & GIS-Anwendungen

Für Kunden, die innovative Lösungen in der Erdbeobachtungs- und GIS-Branche benötigen, kann cloudeo maßgeschneiderte Tools entwickeln und fachliche Unterstützung bieten, um Ihre Ideen zum Leben zu erwecken.

Wir bieten Lösungen mit den neuesten Technologien intern und über unser Partnernetzwerk an, was unseren Kunden völlige Flexibilität bietet.

Kunden können auf eine große Auswahl an kommerziellen Daten, Software, Plattformdiensten und virtueller Infrastruktur zugreifen, die für die Erstellung komplexer Lösungen in großem Maßstab erforderlich sind.

Beratung - F&E

cloudeo bietet Strategie- und Technologieberatung für öffentliche und private Institutionen in den Bereichen Erdbeobachtung und Weltraumanwendungen. Das Team von cloudeo Hellas verfügt zusammen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Branche. Basierend auf unserer Expertise helfen wir Unternehmen, Geodaten in ihre Arbeitsabläufe zu integrieren und ihre Prozesse zu optimieren.

Zu unseren Schwerpunkten gehören GIS, Erdbeobachtung, Navigation, Satellitenkommunikation, Geoinformation, Agrarversicherungen, Precision Farming und Satellitenbildverarbeitung. Wir beraten und implementieren Prozessketten der Fernerkundung und beraten Kunden, wie sie das Beste aus ihren Geodaten herausholen können.

Workshops & Schulungen

cloudeo bietet maßgeschneiderte Workshops und Online-Schulungen (E-Seminare/Webinare) für Universitäten und Hochschulen, öffentliche Einrichtungen, Unternehmen, Industrieverbände und geschäftsorientierte Messen und Konferenzen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie sind virtuelle Workshops und Seminare die häufigsten Veranstaltungen, die von Einzelpersonen und öffentlichen oder private Institutionen in Betracht gezogen werden, um das Know-how und die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter zu verbessern.

In Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Erdbeobachtung, GIS, Photogrammetrie und Weltraumanwendungen aus der ganzen Welt, entwickelt und organisiert cloudeo innovative und interaktive Methoden, um Trainingsworkshops (nach Absprache und zugeschnitten auf die Bedürfnisse der potentiellen Institutionen) zu gestalten - auf Wunsch online oder persönlich.

Sie sind an unseren Services interessiert? Füllen Sie das Formular aus!

Geschützt durch reCAPTCHA. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie.

Services

Project Management

From start to finish, cloudeo stands for Earth Observation and GIS expertise in project management. We have successfully led and collaborated on projects in-consortium within the geospatial industry for over 6 years.

For projects requiring knowledge of Earth Observation applications, especially environmental, telecommunications, insurance, and infrastructure, our experts can serve as technical advisors or lead the way.

Custom EO & GIS applications

For those customers requiring innovative solutions in the Earth Observation and GIS industry, cloudeo can build custom tools and provide expert support to help bring your ideas to life.

We provide solutions with the latest technologies in-house and through our partner network, giving customers complete flexibility.

Customers can access a vast selection of commercial data, software, platform services, and virtual infrastructure necessary to create complex solutions at scale.

Consulting - R&D

cloudeo provides strategy and technology consulting for public and private institutions in the Earth Observation and Space applications domain. The cloudeo team has a combined 40+ years of experience in the industry. Based on our expertise, we help companies integrate geospatial data into their workflows to optimize their processes.

Focuses include GIS, Earth Observation, navigation, satellite communications, geoinformation, Agro-Insurance, Precision Farming, and satellite image processing. We consult and implement Remote Sensing processing chains and advise customers on how to get the most out of their information extracted by geospatial data.

Workshops & Training

cloudeo provides custom workshop planning and online training (e-seminars/webinars) structuring and organization for universities & colleges, civil institutions, corporations, industry associations, and business-oriented trade shows and conferences. Due to pandemic COVID-19, virtual workshops and seminars are the most common events that an individual, public, or private institution may need to upgrade the know-how and skill of employees.

In cooperation with experts on Earth Observation, GIS, Photogrammetry, and Space applications from around the world, cloudeo adopts innovative and interactive methodologies to design and organize training workshops (by arrangement and tailored to the needs of the potential institutions) - online or in-person upon request.

Interested in our services? Fill out the form!

Protected by reCAPTCHA, I have read and accept the Privacy Policy.